Sri Lanka ’08 [8.Teil]

Auf nach Kandy.

Die vom Meerespiegel höher gelegene Stadt Kandy, war historisch die 2. Hauptstadt, nach Anuradapura, Sri Lankas. Es ist eine viel besuchte Stadt und zählt zu den Hauptprovinzen Sri Lankas. Die genaue Einwohnerzahl ist mir leider nicht bekannt.

Viele Pilger und duzende Touristen kommen hier her weil es hier den berühmten Temple of Tooth Relic (Sri Dhalada Maligawa) gibt. Der Zahntemple ist nicht nur für die Touristen eine Sehenwürdigkeit, auch die Einheimischen kommen jährlich, manchmal auf mehrmals im Jahr, hier her. Der Zahntempel heißt deswegen so, weil es hier den Zahn von Buddha gibt. Zu Gesicht bekommen hab ich es nicht, bekommt auch keiner zu sehn. Jährlich findet jedoch eine Parade zu Ehren dem Tag an dem es überhaupt auf die Insel gekommen ist, wo dieser Zahn durch die Stadt auf einem Elefanten getragen wird.

Sri Dalada Maligawa, außen

Wir hatten „special authority“ und durften durch den VIP eingang das Innere betreten. Die Reliquie, den Zahn, hab ich jedoch nicht zu sehen bekommen, da er pro Tag nur bis zu einer bestimmen Zeit zugänglich ist.

Täglich finden Gaben statt, wo Leute, hier hauptsächlich, Blumen als Gabe legen.

Sri Dalada Maligawa, innen

Der Schreinsaal…

Sri Dalada Maligawa, innen

…besteht aus purem Gold.

Kandy ist aber auch berühmt für seinen Markt. Es geht dort sehr hektisch vor, man wird von allen Seiten angerempelt! Jedoch duftet es nach frischen Gemüse und Fisch. Die Nylontaschen, die an den Säulen runterhängen, reflektieren die Farbe so runter dass der ganze Markt in den verschiedensten Farben zusätzlich erhellt wird.

Kandy Markt

Und hier endet auch unser Ausflug! Am nächsten Tag gings nach Colombo und dann nach Hause.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s