Velbon CX 560

Seit letzter Woche hab ich nun endlich ein gutes Stativ. Das alte war, ein Slik 500G, schon ziemlich brüchig, aber ok, seine Zeit war schon vor langer Zeit abgelaufen. Es zu reparieren war unmöglich. Die Bruchstellen am Stativkopf waren nach der langenzeit nicht mehr zufixieren. Dann is mir der Stativhals gebrochen, ankleben ging nicht. Nach durchforsten einem günstigen aber stabilen Stativ, hab ich mich mal kurz beraten lassen. Und die Wahl fiel auf den Velbon CX 560, welche Preis/Leistungsmäßig sehr gut war.

2 Gedanken zu “Velbon CX 560

  1. Hallo

    Ich bin im Begriff, mir auch ein Stativ für meine Videokamera zu kaufen.
    Das Velbon CX 560 scheint mir vom Preis-/Leistungsverhältnis ganz gut zu sein.
    Die winzigen Schnipselbildchen in den diversen Online-Shops zeigen leider nur verdammt wenig.
    Da war ich über die tollen Datailbilder und die kurze Bewertung sehr froh.

    Vielen Dank
    Wolfgang

    1. Np, gern geschehen! Apropos, mein Artikel mit dem Titel >Lichtstraße< ist ein Bild welches mit dem Stativ gemacht wurde.
      Das einzige Manko was mir jetzt nach der langen Zeit aufgefallen ist, ist die Schraube, die sich lockert, kann aber auch daran liegen das ich es nicht fest angezogen habe.

Kommentar verfassen

