Facebook Essentials 1.0

Wie gut das man sich das Leben im Internet leichter machen kann. Nur gewusst wie. Mir war es irgendwann leid, mich ständig durch unnötige Post zu wühlen um an mein Favoriten zu gelagen. Kurze Suche ergab, ich war nicht allein.
Dieser Artikel beschreibt, wie man diese Tool nütlich einsetzen kann. Let’s go!

  1. Greasemonkey

    Für alle Firefox-User, gute Nachrichten! https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/ ist das Addon was ihr braucht um eure Facebook Produktivität zu maximieren! Dann ab zum Schritt 2,..oder auch nicht, wie ihr wollt.

  2. Userscripts.org

    Userscript.org stellt euch hunderte von Usern selbst geschriebe Scripts, nicht nur für Facebook, aber jetzt wollen wir nur Facebook Scripts. (Falls ihr noch auf anderen SocialNetwork Seiten seid bspw. My_____ (MySpace), gibt es auch für My_____ ganz baruchtbare Scripts ;).

  3. Facebook APR (Application Post Remover)

    Dieser entfernt euch auf befehl, alle Einträge die durch Apps erzeugt wurden, nehmen wir als Beispiel Farmville. Klick, und dieser entfernt euch alle Einträge die von Farmville erzeugt wurde, dabei ruft er auch automatisch alte Beiträge auf und entfernt diese. Pinnwand sauber!

  4. Facebook: Clear Recent Activity

    Über diesen hab ich schon mal geschrieben, aber ich schreibs noch mal. Den wenigsten fällt das auf, wenn man auf fremde Einträge kommentiert, wird eine Notiz auf der eigenen Pinnwand vermerkt, man hat dann und dort was auf jemandens Zeugs geschrieben. 1 oder 2, macht ja nichts aus, aber diese Notizen oder Vermerke gehn nicht weg, die häufen sich an und irgendwann hat man mehr von diesen Zeilen als man Einträge hat. Klick, und er entfernt euch alle Einträge die kürzlich gemacht wurden. Leider entfernt dieser dabei nicht wie der APR automatich auch ältere, man muss das schon manuell aufmachen und den Saubermacher klicken, positiv, er entfernt alle auf einmal ;).  Alles was ihr da noch tun müsst, ist „Ältere Beiträge“ klicken (am Fuße jeder Pinnwand) und dann den Knopf des Plugin drücken.

  5. Facebook Fixer (FFixer)

    FFixer ist ein umfangreiches Plugin für Facebook. Wie ich oben beschrieben hab, war ich müde mich ständig durch zahlreiche uninteressante Themen zu wühlen. Facebook Fixer stellt euch die Wahl, was ihr sehn wollt.  Und diese werden angezeigt oder auch nicht. Mit FFixer kann man auch bequem viele Apps blocken die ihr nicht sehn wollt, ohne die jenige Person dabei zu blocken (ist nicht gleich wie APP Blockieren), was ihr wissen müsst ist die APP ID, ihr könnt aber auch einfach die URL von der APP in den FFixer kopieren, den Rest macht er allein.
    Ein weiterer Highlight ist, die Vorschau der Bilder. Damit müsst ihr nicht mehr auf das Bild klicken um es größer zu sehn, fahrt einfach mit der Maus rüber und je nach Einstellung, zeigt er das Bild in Volldarstellung auf der Linken- oder Rechtenseite. Easy oder?
    Weiters kann man auch sachen wie „Kennt ihr schon“ oder lästige Vorschläge wegblenden lassen!

Bis dann! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s