Deep Forest – Forest Hymn

Als ich dieses Lied das erste mal gehört hab, hat es mich regelrecht umgehauen. Diese Emotionen die aus dem Lied ausgehen ist sind umwerfend! Gleichzeitig hat es mich an meine Kindheit erinnert, ich weiß zwar nicht warum, aber ich fühle mich immer wieder jung.

Interessant ist auch der Gesang zu diesem Lied, nach einigen kleineren Recherchen ging hervor, dass es ich um Swahili, einer afrikanischen Sprache, handelt. Dass es ein Dialekt aus der Sprache ist, ist aber
nicht unwahrscheinlich.

Die Single wurde 1992/93 veröffentlich, zusammen im Album – World Mix wurde es 1994 verkauft.
Für mich ist das jedesmal eine faszinierende Reise durch meine Erinnerungen.

Die Meisten kennen Deep Forest wahrscheinlich von ihrer Single Sweet Lullaby, es erzählt die Geschichte von einer Mutte die ihrem Kind ein Gute Nacht Lied singt.

Link zur Bandpage : http://www.deep-forest.fr

2 Gedanken zu “Deep Forest – Forest Hymn

    1. Hallo Lena, danke für dein Kommentar. Die 1. Option die ich dir natürlich anbiete ist, dir deren Alben zu kaufen, aber vorher, 2. Option, kannst du natürlich auch auf zb YouTube die Lieder anhören, allerdings sind nicht alle online. 😉

Kommentar verfassen

